Page 22 - Preschaint Nummer 7
P. 22

                   Menschen gehen, Orte bleiben
Wer hätte gedacht, dass ich einmal hier stehe? Zwischen Val Fedox und dem Val Fex, auf einer Erhebung, eingebettet zwichen Büschen. Einmal war ich ein Baum. Jetzt bin ich eine Bank. Eine spezielle Bank. Kinder haben mich den Eltern zur Hochzeit geschenkt. «Für eine Rast auf dem Lebensweg» steht an der Lehne. Hmmm ... dop- peldeutig. Wir sollen einkehren, in uns. Eine Rast machen. Ja, dafür bin ich immer zu haben. Wie für das Pärchen mit dem schwarz-weissen Hund, das an mir vorbeilief, um dann umzukehren und hier eine Pause einzulegen. Kira, so wurde der Hund gerufen, genoss das Plätzchen vor der Bank. Viele kommen mit Hunden hier vorbei. Vielleicht, weil ich ein wenig ab vom Weg liege. Ab vom Weg? Vielleicht muss man eben manchmal einen Umweg machen, um die Rast auf dem Lebensweg zu entdecken, zu begreifen.
 20 preschaint das Magazin
































































































   20   21   22   23   24