Page 44 - Preschaint Nummer 7
P. 44

                 «Auch das Hotel Walther gehört zur Tradition», meint Silvia Maag am Ende ihrer diesjährigen Ferien in Pontresina. Gemeinsam mit ihrem Mann Patrick und den beiden Kindern Yves und Annina kommen sie seit vielen Jahren in die Ferien ins Oberengadin. «Immer im Herbst», sagt Vater Patrick. Und immer gehen sie einmal den Weg zur Segantinihütte. «Jedes Jahr konnten wir weiter und länger gehen», sagt der 13-jährige Sohn und bemerkte die stetige Steigerung, die darin gipfelte, dass sie vor zwei Jahren drei Dreitausender erklommen. «Auf dem
Velo bekommt man vom Weg nicht viel mit», fügt seine 11-jährige Schwester hinzu. Und das Gehen müsse man üben, erklärt Silvia Maag. Schliesslich sei es wenig attrak- tiv für Kinder. «Es ist kein Konsum wie im Alltag», ergänzt Patrick Maag. Als Familie sei es vor allem eine wunderbare Möglichkeit für Gespräche. Oben angekom- men, habe sich die Mühe stets gelohnt, meinen beide Kinder. «Man erfreut sich immer von neuem an der Aussicht», resümiert die Mutter, bevor es für die Familie wieder ins «Unterland» geht.
42 preschaint das Magazin
Der Familien-Weg































































































   42   43   44   45   46