Page 48 - Preschaint Nummer 7
P. 48

                  Ja, auch sie waren unterwegs. Aber nicht aus Lust und Laune. Kaiser Augustus wollte es so. Joseph und Maria sollten sich schätzen lassen, und so marschierten sie von Nazareth nach Bethlehem, dort, wo Joseph herkam. Drei Wochen dauerte dies. Bergauf. Bergab. 130 Kilometer. So weit wie von Sils den Inn hinab bis Zams. Aber in stechender Sonne. Sie schliefen in Ställen oder draussen, in Nächten, die sehr kalt waren. Vielleicht hatten sie einen Esel dabei, auf dem Maria unterwegs sitzen konnte. Aber Esel wackeln so beim Laufen. Für eine Frau mit einem Kind im Bauch nicht wirklich angenehm. Aber beim Gehen kam sie sofort ausser Atem. In ein paar Wochen sollte sie ihr Kind bekommen.
Doch die Stadt war rappelvoll, weil auch viele andere Männer mit ihren Familien zur Volkszählung nach Bethlehem gekommen waren. Der schwangeren Maria und dem Joseph blieb nur ein Stall zum Übernachten. Und da wurde das Kind geboren.
46 preschaint das Magazin
































































































   46   47   48   49   50